Pressemitteilung: HELM AG überträgt Vertrieb von Pflanzenschutzprodukten in Deutschland an Belchim Crop Protection

Mit Beginn der Saison 2016/2017 überträgt HELM den Vertrieb der Pflanzenschutzprodukte an Belchim Crop Protection.

Michael Kuhlmann

Geschäftsbereichsleiter Crop Protection

Hamburg/Burgdorf, 19. September 2016

„Das gemeinsame Ziel der Zusammenarbeit ist es, unseren Kunden ein interessantes und leistungsfähiges Portfolio für Getreide, Raps und Sonderkulturen anzubieten. Mit den Produkten von HELM ergänzen wir unser Angebot sinnvoll“, freut sich Dr. Stefan Conradt, Vertriebsleiter Deutschland Belchim, über die Kooperation. „Wir haben in den letzten Jahren das Belchim-Team im Vertrieb, Marketing und in der Fachberatung ausgebaut. Dass wir jetzt mit HELM zusammenarbeiten zeigt, dass dieser Schritt richtig war.“

Stephan Schnabel, Vorstand Geschäftsbereich Crop Protection bei HELM, erläutert die Hintergründe der Zusammenarbeit: „Die Firmenphilosophien von HELM und Belchim Crop Protection sind sehr ähnlich und passen gut zusammen. Beide Unternehmen sind familiengeführt und legen Wert auf langfristige Zusammenarbeit und somit langfristigen Erfolg. Wer mit uns zusammenarbeitet und auf unser Produktportfolio setzt, kann darauf vertrauen.“

Die HELM AG ist ein traditionsreiches Hamburger Familienunternehmen mit über 115-jähriger Geschichte. Der Geschäftsbereich Crop Protection entwickelt Pflanzenschutzprodukte und vermarktet diese weltweit. Alle von HELM verwendeten Wirkstoffe sind breit erforscht und langjährig erfolgreich eingesetzt, viele wurden durch neue Formulierungen weiterentwickelt.

Über Belchim Crop Protection

Belchim Crop Protection ist ein sich rasch entwickelndes Pflanzenschutzunternehmen in Europa und Afrika. Mit neuen Technologien, innovativen Produkten, einem Fokus auf die Bedürfnisse unserer Märkte verbunden mit modernem Marketing bietet Belchim Crop Protection einzigartige Problemlösungen für die Landwirtschaft von heute und morgen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.belchim-agro.de